HTTPS als Ranking-Faktor.

HTTPS als Ranking-Faktor.

Google ist seit August 2014 dafür übergegangen, HTTPS als Ranking-Faktor zu ermitteln. Setzt eine Website jetzt nur auf das HTTPS-Protokoll, auf diese Weise kann sie einen Bonus im Zuge der Bewertung vonseiten Google erhalten. Das bedeutet: HTTPS ist Ranking-Faktor.

 

Was ist HTTPS?
HTTPS ist, sowohl das HTTP-Protokoll, ein Kommunikationsprotokoll zur Datenübertragung im WWW. Der Unterschied nebst HTTPS und HTTP besteht in der verschlüsselten und abhörsicheren Übertragung der übertragenen Daten vonseiten SSL/TLS, einem Verschlüsselungsprotokoll.

Ohne Kryptierung sind sämtliche zu übertragenden Daten im Netz einsehbar und Dritter manipulier- bzw. änderbar. Wird vom Webmaster hingegen ein SSL-Zertifikat, um den Zugriff auf ihre Website mit Hilfe HTTPS eingesetzt, wird jegliche Verständigung und Interaktion auf der Homepage verschlüsselt übertragen.

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook